Galerie

Die aktuellsten Fotoeindrücke sind hier verlinkt.

 

Mehr Fotos finden sie unter den Links auf der rechten Seite.

Viel Spaß beim Stöbern!

Herbstkonzert in der WABE

Mit frischem Wind eroberten wir am 12. November 2017 zum 5. Mal die WABE-Bühne!

Fotoeindrücke von Andreas Krause hier!

 

Montags-Konzerte bei Kerzenschein/Berlin-Spandau

Wir hatten dank der guten Organisation des Kulturhauses Spandau und dem wundervollen Publikum am 18. September 2017 einen tollen Auftritt auf dem Reformationsplatz vor der Nikolai-Kirche in Spandau.

Hier geht es zu den Fotos!

 

100 Frauen, 2 Orchester, eine klare Botschaft: Frauenpower in der Musik!
Am Sonntag, den 4.6.17 um 12 Uhr haben die Orchesterfrauen des Berliner Frauenensemble holz&blech und des Frauenblasorchester Berlin live im ZDF-Fernsehgarten gespielt. Erst ging es nach Franktfurt am Main ins Aufnahmestudio und am Sonntag direkt nach Mainz auf die große Bühne.

Zwei Videos und weitere Bildimpressionen (in Kürze) finden sich hinter diesem Link!

Ein wunderbares Konzert ist vorbei:

Musik verbindet - Benefizkonzert für "Friedenau hilft" zu Gunsten von Flüchtlingsfamilien am 16.4.16 um 16 Uhr

Dirigentin Astrid Graf vor dem Ensemble
Dirigentin Astrid Graf vor dem Ensemble

Die Kirche war sehr gut gefüllt, die Stimmung war fröhlich, denn die Musik von #olz und blech war einfach einfach umwerfend gut.

Das Frauenensemble #olz und blech unter dem Dirigat von Astrid Graf hat allen Gästen in der Kirche zum Guten Hirten einen wunderbaren, beschwingten Nachmittag bereitet.

Übersetzung ins Arabische
Übersetzung ins Arabische

Neben Nachbarn, Interessierten und Aktiven des Bündnisses Friedenau hilft! waren auch die neuen Nachbarn aus den beiden Wohneinrichtungen für Geflüchtete unter ihnen. Deshalb gab es zwischendurch Erläuterungen auch in arabischer Sprache.

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler
Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler

Das Konzert stand unter der Schirmherrschaft von Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler, die es sich nicht nehmen ließ, den Musikerinnen und den Aktiven des Bündnisses für dieses wunderbare Konzert zu danken.

Es wurde sehr großzügig gespendet
Es wurde sehr großzügig gespendet

Wir vergessen nicht, auch den vielen Helferinnen zu danken, die die Musikerinnen begleitet haben und gemeinsam mit Aktiven des Bündnisses Spenden anstelle von Eintrittsgeldern zu sammeln.

 

Es kam die unglaubliche Summe von 2.502,06 Euro zusammen! Das Geld wird den Erwachsenen und Kindern in den beiden Einrichtungen zugute kommen. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern von Herzen!

 

Artikel von Antje Schwarzer vom 17. April 2016, www.friedenau-hilft.de

 

 

Voting Du und Dein Verein

Wir danken allen Unterstützer*innen! Die 1000 € sind unser!

 

Ihr habt Lust bei uns mitzuspielen?

Dann klickt hier!

Besuchen Sie auch unser zweites Orchester, das

aktualisiert: 30.11.17